Worms, den 02.11.2019

Gelungener Saisonabschluß der Drachenbootabteilung und der Pinkpaddler beim Faltbootclub in Worms.
Nach der SaSpendenübergabeison ist vor der Saison und so trafen sich die Drachenbootpaddlerinnen am vergangenen Samstag beim Faltbootclub Worms. Das Jahr wurde Revue passieren lassen und man erinnerte sich mit Begeisterung an die letzten Events. Nicht zuletzt der gelungene Ausflug nach Saarbrücken zum Monkey Jumble. Mit dabei zum Saisonabschluss waren auch die Damen vom Inner Wheel Club aus Worms. Sie hatten eine besondere Überraschung für die Pinkpaddler im Gepäck. Nach der Begrüßung durch den Trainer und Betreuer der Pinkpaddler, Carsten Boller wurde es spannend. Frau Dr. Kuckatz vom Inner Wheel Club übergab an Inge Zielke Vorsitzende des Förderverein vom FC Worms eine Spende in Höhe von 1575,00€. Damit hatten die Paddelnden Frauen nicht gerechnet. Die Spende soll für die Anschaffung eines Paddelergometers genutzt werden. Damit soll das Training im Winter optimal gestaltet werden. Die Beweglichkeit der Muskulatur im Rumpf und Schulterbereich sowie die Technik und die Ausdauer verbessert werden.
Viele Interessante Gespräche wurden an diesem Tag geführt und es war die Meinung aller, dieses Treffen wiederholen wir im Jahr 2020. Dann unter dem Motto Inner Wheel Club und Pinkpaddler – gemeinsam in einem Boot.